Sonderschau im Museum - Jörg Danielczyk zum 70. Geburtstag

02.06.2022 bis 03.07.2022, 9.00 bis 17.00 Uhr - Erlebniswelt Haus MEISSEN in Meißen
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Der Künstler Jörg Danielczyk arbeitete fast fünf Jahrzehnte in der Meissener Manufaktur. Der gelernte Modelleur und studierte Plastiker und Designer gestaltete Figuren, Wandbilder, Service, Medaillen und Unikate in Porzellan. Als künstlerischer Leiter der Weißfertigung und als Chefdesigner prägte er die Meissener Formensprache und machte mit Entwürfen für private wie öffentliche Auftraggeber von sich reden. 2018 ging er in den Ruhestand. Am 28. Juni 2022 feiert Jörg Danielczyk seinen 70. Geburtstag. Die Sonderschau ehrt den Künstler mit Einblicken in sein Porzellanschaffen.

Rahmenprogramm zur Ausstellung – Künstlerführungen mit Jörg Danielczyk
Am Freitag, 17.6.2022 und am Freitag, 1.7.2022 finden jeweils 16 Uhr Künstlerführungen mit Jörg Danielczyk in der Ausstellung statt.

Information: www.erlebniswelt-meissen.com/de/erlebnis/museum#danielczyk


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Erlebniswelt Haus MEISSEN
01662 Meißen Talstraße 9