Ins Gespräch gehen - das heutige Thema: Enkeltauglich Leben in Grimma?!

Do, 15.07.2021, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr - Pöppelmannsche Steinbrücke in Grimma
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Am Donnerstag dem 15. Juli, von 17.00 bis 18.00 Uhr bringt ein Spaziergang zu zweit unter freiem Himmel Worte und Gedanken in Bewegung.

Kennen Sie das? Bei einer Zufallsbegegnung hören wir jemandes Geschichte, jemandes Sicht auf ein bestimmtes Thema, und sind überrascht und angeregt, lernen etwas Neues hinzu. Besonders spannend kann das sein, wenn das Gegenüber völlig anders „tickt“ als man selbst, einen anderen Hintergrund, anderes Wissen, andere Fragen mitbringt. Doch dem Zufall kann auch nachgeholfen werden: Das ist die Idee von „Ins Gespräch gehen“, das am 20. Mai startet. Im Gehen lässt es sich gut sprechen - und gut zuhören. Ein Spaziergang zu zweit unter freiem Himmel bringt Worte und Gedanken in Bewegung. Jeder hat seine klar begrenzte Redezeit, während die andere Person ausschließlich zuhört. Diskussionen à la „Ja, aber...“ werden vermieden. 

Teilnehmen können alle interessierten Menschen. Begonnen wird gemeinsam am Treffpunkt Steinbaum, dort gibt es Tipps zum Gesprächs-Ablauf und Anregungen für ein gemeinsames Thema. Nach 30 Minuten Spaziergang zu zweit treffen sich alle wieder am Treffpunkt zum gemeinsamen Abschluss. Dort können sich die Teilnehmer darüber austauschen, wie sie den Spaziergang erlebt haben. Geplant ist „Ins Gespräch gehen“ alle 14 Tage jeden zweiten Donnerstag von 17 bis 18 Uhr, seit 20. Mai 2021. Treffpunkt ist am Steinbaum neben der Pöppelmann-Brücke in Grimma.

www.grimma.de/kultur-und-tourismus/veranstaltungen/


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Pöppelmannsche Steinbrücke
04668 Grimma Brückenstraße