Rathener Theatersommer - Im Weißen Rössl

Sa, 15.08.2020, 19:00 Uhr - Elbwiese Bahnhof Kurort Rathen in Rathen
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Singspiel von Ralph Benatzky, Fassung «Bar jeder Vernunft»

«Die ganze Welt ist himmelblau» singt die Berliner Urlauberin Ottilie ihrem frisch verliebten Anwalt Otto ins Ohr. Leopold, der in seine Chefin Josepha Vogelhuber verliebte Zahlkellner des Nobelhotels am Wolfgangsee, mahnt dagegen seine Gäste «Wenn es hier mal richtig regnet, ja da regnet es sich ein». Ein Spreeathener Hemdhosenfabrikant erhält das eingeklagte Patent mit der rückwärtigen Knopfleiste gratis als Zugabe zum Anwaltsschwiegersohn und ein reiselustiger aber poetenarmer Gute-Laune-Professor sein herrliches Dampfrossfinale. Kein weißes natürlich – das gibt es für die drei Liebespaare im Rössl, die sich finden, streiten, versöhnen und singen: «Es muß was Wunderbares sein ...»!

Aktuelles zum Spielplan und Terminen im Theaterzelt Rathen erfahren Sie unter www.rathener-theatersommer.de und www.landesbuehnen-sachsen.de/gesamtspielplan/spielplan/

RATHENER THEATERSOMMER 2020 - IM THEATERZELT

Die Landesbühnen Sachsen laden von Juni bis August 2020 mit einem bunten Theaterprogramm für Kinder und Familien zum Rathener Theatersommer ein. Als Interimsspielstätte für die Felsenbühne Rathen wird ein großes Theaterzelt an der Elbe aufgebaut, direkt gegenüber der berühmten Bastei. Und das nur 100m vom Bahnhof Rathen entfernt!


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Elbwiese Bahnhof Kurort Rathen
01824 Rathen Elbeweg 2