Festspiel-Symphonie in slawischer Seele!

Fr, 16.09.2022, 19:30 Uhr - König Albert Theater in Bad Elster
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Haiou Zhang © Sören Lukas Schirmer
Haiou Zhang © Sören Lukas Schirmer

Am Freitag, den 16. September öffnet sich im König Albert Theaters Bad Elster um 19.30 Uhr der Vorhang für das große Festspielkonzert in slawischer Seele. Es musizieren die Nürnberger Symphoniker gemeinsam mit der Chursächsischen Philharmonie unter der Leitung von GMD Florian Merz. Solist dieses fulminanten Festspielabends ist der chinesische Starpianist Haiou Zhang.

Auf dem Programm des festlichen Abends stehen drei Werke großer Komponisten: Ein Höhepunkt ist Rachmaninoffs berühmtes »Titanen«-Klavierkonzert Nr. 3 authentisch dargeboten auf dem Elsteraner Steinway-Flügel aus dem Besitz des Pianisten Josef Hofmann, dem dieses Konzert 1909 gewidmet wurde. Haiou Zhang überzeugt das Publikum mit viel Emotion und technischem Können. Der charismatische Musiker spielt seit seinem 9. Lebensjahr leidenschaftlich Klavier und fiel schon früh durch sein außergewöhnliches Talent auf. Inzwischen hat er bei zahlreichen Auftritten in Europa, Asien, Süd- unjd Nordamerika sein Talent unter Beweis gestellt.

Außerdem erwartet das Publikum mit Schostakowitschs großartige und weltberühmte Symphonie in f-Moll, welche bis heut zu den meist gespielten Werken des Komponisten zählt. Dazu erklingt mit der Ouvertüre zur Oper „Ruslan und Ljudmila“ ein virtuoses Musikstück von Michail Glinka.

Tickets: 037437/ 53 900 | www.koenig-albert-theater.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
König Albert Theater
08645 Bad Elster Theaterplatz 1