Marketenderinnen, Zeitungssänger und Gaukler - Markttreiben im barocken Dresden

Di, 16.10.2018, 10:30 Uhr - Panometer Dresden in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Foto: Tom Schulze © asisi
Foto: Tom Schulze © asisi

Führung für Familien mit Kindern zwischen 6 und 10 Jahren

Der Marktplatz einer Stadt bildete das Zentrum für den Handel von Waren und Informationen. Das Leben einer Stadt im Allgemeinen spielte sich auf dem Marktplatz ab. Aber von wem sprechen wir hier? Wer kaufte auf dem Wochenmarkt ein? Welche Produkte gab es im Angebot? Und wo war dieser Marktplatz überhaupt? In unserer Familienführung gehen wir diesen Fragen auf die Spur und erkunden die Schauplätze des Handels im barocken Dresden. 

Dauer: 60 Minuten
Preis: 3 Euro pro Person (zzgl. Eintritt)
Eine Voranmeldung ist empfohlen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.panometer.de
Voranmeldungen nimmt der Besucherservice gern telefonisch unter 0341.35 55 34-0 entgegen.


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Panometer Dresden
01237 Dresden Gasanstaltstraße 8b