Tag der Pflege: Wir packen an, was viele gerne aufschieben

Fr, 16.11.2018, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr - Zentralbibliothek im TIETZ in Chemnitz
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

In der Zentralbibliothek Tietz heißt es am 16. November: „Alter, Pflege, Vorsorge: Wir packen an, was viele gerne aufschieben.“ Über die Themen Pflege und Vorsorge spricht schließlich niemand gern. Schon gar nicht, bevor es wirklich notwendig ist. Doch egal ob Jung oder Alt: Es kann schneller relevant werden als einem lieb ist. Umso wichtiger ist es, sich für den Ernstfall zu wappnen.

Die Verbraucherzentrale Sachsen hat deswegen einen kostenfreien Aktionstag mit Vorträgen und einer Infomeile auf die Beine gestellt.

Egal ob Pflegegrade, Heim- und Betreuungsverträge, Patientenverfügungen, Vorsorge-Bürokratie oder Pflegekosten und - versicherungen: Fachexperten unterstützen Verbraucher mit wertvollen Tipps im Kampf durch den Bürokratie-Dschungel und haben dazu starke Partner an Bord.

Zum ausführlichen Programm des Tages geht es hier entlang.

Partner an diesem Tag: Notarkammer Sachsen, Stadt Chemnitz, Verband Sächsischer Wohnungsgenossenschaften, Medizinischer Dienst der Krankenversicherungen.


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Zentralbibliothek im TIETZ
09111 Chemnitz Moritzstr. 20