Taschenlampenführung "Auf die Sinne, fertig, los!"

Di, 16.11.2021, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr - Wilhelm Ostwald Park in Grimma-Großbothen
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Eine Taschenlampenführung durch den Park für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren

Ganz im Dunkeln, nur mit Taschenlampen ausgerüstet, wird dieser besondere Parkbesuch für neugierige Kinder zu einem wahren Abenteuer. Was bei Tageslicht vertraut ist, erscheint uns im Dunkeln fremd; Farben und Konturen lösen sich auf und wir nehmen unsere Umgebung ganz anders wahr. Für Ohren und Nase gibt es in der Natur so einiges zu entdecken: Ein Waldkauz ruft „Uhuu“, Grillen zirpen, ein Tier raschelt durchs Gestrüpp, der Wind streift durch die Baumkronen, Äste knarren, der Boden knackt und knirscht mit jedem Schritt. Über die Füße nehmen wir zuerst wahr, ob sich auf dem Weg Unebenheiten, Zweige und Steine befinden. Im Wald riecht es meist feucht, manchmal modrig, nach Moos, Erde, Harz und nach Pilzen. All diese Eindrücke wirken im Dunkeln viel Stärker auf uns, weil unser Sehsinn nicht mehr die Oberhand hat.

Aber schaut mal nach oben! Welche Sternenbilder erkennt ihr? Welcher Stern leuchtet am hellsten? Wer von euch sieht eine Sternschnuppe? Und was genau ist das überhaupt? Mit etwas Glück erblicken wir am Nachthimmel auch jagende Fledermäuse oder ein paar Leuchtkäfer…

Kosten: 5,00 €

Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt - bitte melden Sie sich vorab an. 

Kartenreservierungen und weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen  unter: 034384-7349 156 (Veranstaltungsorganisation) oder veranstaltungen@wilhelm-ostwald-park.de

www.wilhelm-ostwald-park.de/de/veranstaltungen


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Wilhelm Ostwald Park
04668 Grimma-Großbothen Grimmaer Straße 25