Felsenbühne Rathen - Von einem, der auszog, das Gruseln zu lernen

Di, 17.07.2018, 16:00 Uhr - Felsenbühne Rathen in Rathen
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Märchen von Manuel Schöbel nach den Brüdern Grimm (ab 6 Jahre) – URAUFFÜHRUNG –

«Wenn's mir nur gruselte! Wenn's mir nur gruselte!» wünscht sich Karl, der jüngere Sohn des Korbmachers, aus tiefster Seele und versucht es um Mitternacht auf dem dunklen, unheimlichen Kirchturm, bei den Gehenkten auf dem Ziegenberg und schließlich in einem verwunschenen Schloss. Schafft er es, die Gespenster zu besiegen, wird er das halbe Königreich und die Prinzessin zum Lohn bekommen. Er nimmt es also mit großen schwarzen Katzen, einem fahrenden Bett, halben Männern und mit Gerippen auf und erweist sich als viel klüger und gewitzter als alle glaubten. Doch das Fürchten will und will sich nicht einstellen. Bis er plötzlich seine Freundin Suse aus den Augen verliert ...

www.landesbuehnen-sachsen.de/felsenbuehne-rathen/


Felsenbühne Rathen
01824 Rathen Amselgrund 17