CANALETTO - Das Dresdner Stadtfest

16.08.2019 bis 18.08.2019 - Innenstadt in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Ein Wochenende lang Party auf 90.000 Quadratmetern mit 550.000 Besuchern – da braucht es ein gutes Händchen, um alle gut zu unterhalten. Und das haben die Stadtfestmacher auch in diesem Jahr: Egal, ob rockig, poppig, tanzbar oder klassisch, ob sportlich, kulinarisch oder unterhaltsam – das CANALETTO-Programm verspricht bestes Entertainment auf 15 Flächen und neun Bühnen, so wie es eines 813. Jubiläums einer Stadt eben würdig ist.

CANALETTO mal von oben anschauen? Das „Wheel of vision“ macht’s möglich! Pünktlich zum Stadtfestbeginn am Freitag beginnt sich das 55 Meter hohe Riesenrad auf dem Postplatz für die Besucher zu drehen. Und das völlig entspannt, egal, was Petrus macht: Die 42 Gondeln für je acht Besucher sind geschlossen und klimatisiert. Diese bleibt Dresden auch noch über CANALETTO hinaus erhalten: Den wunderbaren Blick über die Landeshauptstadt können Besucher noch bis zum 13. Oktober genießen.

Aufgrund der andauernden Bauarbeiten an der Augustusbrücke wird nur die Altstädter Elbseite bespielt. Das CANALETTO-Areal wird sich vom Volksfestgelände bis zur Carolabrücke sowie bis zum Altmarkt erstrecken.

www.canaletto-fest.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Innenstadt
01069 Dresden Altmarkt