Weltweit erste öffentliche Aufführung von verschollen geglaubten Werken der Komponistin Prinzessin Amalie von Sachsen (1794–1870)

Sa, 17.08.2019, 18:00 Uhr - Weingut DREI HERREN in Radebeul
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

In einem Preview zum Jubiläum ihres 150. Todestages 2020 präsentiert das 2001 gegründete Dresdner Streichquartett Baroccolo verschollen geglaubte Werke der Komponistin Prinzessin Amalie von Sachsen, Schwester Friedrich Augusts II. von Sachsen und König Johanns, Schülerin Carl Maria von Webers. Im Mittelpunkt steht das Streichquartett G-Dur, das einzige kammermusikalische Werk der Prinzessin, welche überwiegend Opern und Kirchenmusik komponierte und sich als Lustspielautorin unter dem Pseudonym Amalie Heiter einen Namen machte.
Es musizieren Johanna Mittag und Sophia Heide – Violine, Henriette Mittag – Viola, Tabea Liebscher – Cello. Die Musikerinnen des Ensembles Baroccolo sind in unterschiedlichen Engagements verpflichtet, u. a. der Staatskapelle Dresden (Semperoper), den Dresdner Kapellsolisten, den Virtuosi Saxoniae (Ludwig Güttler), der Staatsoperette Dresden.

25.- € / Person (inklusive ein Glas Wein von DREI HERREN)
Der Erwerb von Eintrittskarten im Vorverkauf wird dringend empfohlen.

www.weingutdreiherren.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Weingut DREI HERREN
01445 Radebeul Weinbergstraße 34