Auf Schatzsuche in den Ferien

Mo, 17.08.2020, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr - Richard-Wagner-Stätten JAGDSCHLOSS in Pirna-Graupa
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

In Graupa gehen die Kinder dieses Jahr auf Erkundungstour im und am Jagdschloss.

Richard Wagner komponierte vor vielen Jahren die Oper „Der fliegende Holländer“. Dieser Holländer kann nicht wirklich fliegen, aber er ist ein Seeräuber und hatte eine Schatztruhe, die ihm abhandengekommen ist. Wenn die Schatztruhe gefunden wird, ist sie vermutlich verschlossen. Um sie zu öffnen, müssen einige Fragen beantwortet und vor allem gut gerechnet werden.

Eine Schatzsuche, bei der etwas über die Schlossgeschichte und den Komponisten Richard Wagner zu erfahren ist. Am Ende wird ein Papierboot gebastelt.

Sollten weiterhin die strengen Hygiene-Auflagen Gültigkeit haben, wird die Veranstaltung ausschließlich im Außenbereich, also um das Schloss und im Park stattfinden. Bei weiteren Lockerungen werden auch die Museumsräume genutzt.

Programmdauer: 1,5 bis 2 Stunden
Kosten: 3,00 €/Kind
Teilnehmerzahl: 10 bis maximal 15 Kinder

www.wagnerstaetten.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Richard-Wagner-Stätten JAGDSCHLOSS
01796 Pirna-Graupa Tschaikowskiplatz 7