Tag der offenen Tür der Stadtteilfeuerwehr Pesterwitz

Sa, 17.09.2022, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr - Stadtteilfeuerwehr Pesterwitz in Freital-Pesterwitz
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Hier darf jeder mal löschen. Für die kleinen Besucher gibt es neben Quiz und Zuckerwatte auch Ziellöschen, eine Wasserbaustelle und eine Menge toller Dinge rund ums Blaulicht zu entdecken.

An diesem Tag beantworten die Kammeraden nicht nur alle Fragen zum Thema Freiwilligkeit und Feuerwehr sondern lassen alle Interessierten auch mal selbst anpacken.

Egal ob groß oder klein - an diesem Tag darf jeder mal löschen. Wer also schon immer mal selber einen Feuerlöscher bedienen wollte und ein echtes Feuer löschen, der ist herzlich willkommen.

Für unsere kleinen Besucher gibt es neben Quiz und Zuckerwatte auch Ziellöschen, eine Wasserbaustelle und eine Menge toller Dinge rund ums Blaulicht zu entdecken.

Hunger und Durst können auf dem Pesterwitzer Weinfest nebenan gestillt werden.

www.freital.de/Kultur-Tourismus/Feste-Veranstaltungen/Veranstaltungskalender/


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Stadtteilfeuerwehr Pesterwitz
01705 Freital-Pesterwitz Dorfplatz 1