Kunst-, Antik-, Design- und Gartenmarkt mit Tag des offenen Energiemuseums und Theateraufführung

So, 17.10.2021, 09:00 Uhr - 15:00 Uhr - Kraftwerk Mitte Dresden in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Foto: Jörg Korczynsky / PR
Foto: Jörg Korczynsky / PR

Wer schon immer mal wissen wollte, wie eine Stadt mit Fernwärme versorgt wird oder woher eigentlich das Dresdner Trinkwasser kommt, kann beispielsweise am kommenden Sonntag, 17. Oktober, einen Abstecher in das Energie-Museum der DREWAG machen. Dann nämlich findet der Antik-, Design- & Gartenmarkt auf dem Gelände des Kraftwerkes Mitte statt – und quasi gleich nebenan ist an diesem Tag das Energie-Museum eintrittsfrei geöffnet.

Streifzug durch die Energie-Geschichte
Da das Kraftwerk Mitte über Jahre wichtiges Zentrum der Dresdner Strom- und Fernwärmeerzeugung war, kann man sich hier von 10 bis 17 Uhr Exponate, Unikate und Zeitzeugnisse anschauen, die die Energieproduktion und -versorgung aus mehr als 100 Jahren veranschaulichen. Außerdem wird die Geschichte der Strom-, Gas-, Wasser- und Fernwärmeversorgung in Filmen, Vorträgen und spannenden Multimedia-Shows lebendig.

Reichlich Raritäten und schöne Dinge
Umrahmt wird die Veranstaltung von 10 bis 17 Uhr mit einem Antik-, Design- & Gartenmarkt, auf dem Händler aus ganz Deutschland Antiquitäten, Pflanzen, Kunst, Schmuck und Design anbieten: eine bunte Mischung aus Rarem, Altem, Schönem und Nützlichem für Haus und Garten. Selbst Blumen und Pflanzen sind zu haben.

Natürlich wurde auch an das leibliche Wohl der Besucher gedacht, sodass man sich hier stärken und erfrischen kann. Im Angebot sind süße sowie herzhafte Snacks, Gegrilltes, Eis, Kaffee, Bier und alkoholfreie Getränke.

Zum Abschluss des Tages spielt 16 Uhr das Theater der Jungen Generation das Puppentheater-Stück „Die dampfenden Hälse der Pferde im Turm von Babel“. Restkarten sind für Besucher des Antikmarktes ab 15 Uhr an der Kasse erhältlich. In der Staatsoperette gibt es 15.00 Uhr das Stück "Bitte Britisch".

Antik-, Design- und Gartenmarkt
Standgebühren: 4 m 40 Euro, jeder weitere lfd. m. 10 Euro.
Standtiefe max. 2 m. Standaufbau nur mit Anmeldung ab 7 Uhr.
Infos und Anmeldung unter www.flohmarkt-sachsen.de

Event bei Facebook

Zur Info: Draußen gelten keine 3-G-Regeln, in den Räumlichkeiten des Kraftwerkes aber schon.


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Kraftwerk Mitte Dresden
01067 Dresden Kraftwerk Mitte 1 - 32