Eisbahn im Schloss Freudenstein

16.11.2022 bis 26.02.2023 - Schloss Freudenstein in Freiberg
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

© Stadt Freiberg
© Stadt Freiberg

Eisbahn im Schloss

Eine große Eisbahn lädt in dieser Wintersaison erneut Jung und Alt sowie Profis und Anfänger zum Eislaufen in den Hof von Schloss Freudenstein ein. Rund um die 525 m² große Eisfläche entsteht eine zauberhafte Winterwelt mit rustikalen Glühweinhütten, beheizter Winterbar und Schlittschuhverleih im Schlosshof. Wintersportfans und alle, die es schon immer einmal versuchen wollten, können gemütlich Schlittschuh laufen, Pirouetten drehen, Sprünge üben oder sich im Eiskunstlauf probieren.

Schlittschuhe und Helme können bequem ausgeliehen werden und auch Garderoben stehen bereit.

Schlittschuhspaß für Kinder 

Auf die Kleinen warten Eispinguine auf Skiern, ca. 1 Meter hohe Figuren zum Festhalten, um das Eislaufen spielerisch und mit Spaß zu erlernen. Und welches Kind wollte nicht schon immer einmal an seinem Kindergeburtstag auf Schlittschuhen allen davon fahren? Auch das ist hier möglich! Ganz spezielle Eislauf-Angebote sind außerdem in den Weihnachts- und Winterferien geplant. 

Eisstockschießen 

Regelmäßig lassen sich u.a. beim Eisstockschießen Freizeitspaß mit echtem Teamgeist verbinden. Dafür sollte rechtzeitig reserviert werden. Neben der großen Eisfläche lässt es sich anschließend an der Winterbar im beheizten Zelt bei Heißgetränken oder einem Imbiss gemütlich entspannen.

Öffnungszeiten für Offenes Laufen: 

Montag - Freitag: 15 - 20 Uhr 
Samstag - Sonntag: 10 - 20 Uhr 
Feiertage und Ferien: 10 - 20 Uhr 

weitere Informationen unter www.freiberg.de/kultur-und-tourismus/veranstaltungen/eisbahn-im-schloss

kurzfristige Informationen unter www.facebook.com/eisbahnimschloss


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Schloss Freudenstein
09599 Freiberg Schloßplatz 4