Ostern im Versteinerten Wald

Do, 18.04.2019, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr - Museum für Naturkunde in Chemnitz
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Zu Ostern bietet das Museum für Naturkunde ein besonderes Familienangebot. Junge Forscher und Entdecker können an vier Stationen selbst aktiv werden. So können sie sich als geologischer Präparator ausprobieren, als Forscher am Mikroskop die Welt im Kleinen entdecken, Figuren aus Gips farbig gestalten, ein Glitzer-Tattoo in verschiedenen Farben und Formen aufbringen und einen Luftballon mit nach Hause nehmen.
Aber was wäre Ostern ohne Ostereier? Die jungen Besucher erwartet eine ungewöhnliche Schatzsuche in der Ausstellung. Jedes gefundene Ei führt zu einem spannenden Geschenk.

Die Veranstaltung wird durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

www.naturkundemuseum-chemnitz.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Museum für Naturkunde
09111 Chemnitz Moritzstraße 20