Zwischen Wahrheit und Illusion - Von Canaletto zu Asisi

Sa, 18.08.2018, 15:00 Uhr - Panometer Dresden in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Foto: Tom Schulze © asisi
Foto: Tom Schulze © asisi

Der Venezianer Bernardo Bellotto (1721-1780) war vor über 260 Jahren Maler am Kursächsischen Hof und prägte die Augusteische Epoche. Er hinterließ mit seinen Veduten ein umfangreiches Werk zur Architektur der Stadt und lässt uns über diese ein Gespür für die Zeit entwickeln. Zur Umsetzung seiner komplexen Bildkompositionen nutzte er – ähnlich wie Y. Asisi – das Zeichnen. Dass er sich dabei immer wieder zwischen Wahrheit und Illusion bewegte, macht Ihnen diese thematische Führung durch die begleitende Ausstellung und das Panorama deutlich.

Die Veranstaltung findet im Panometer Dresden statt rund um das Panorama DRESDEN IM BAROCK.

Dauer: 60 Minuten
Preis: 3 Euro pro Person (zzgl. Eintritt)
Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen auch unter www.panometer.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Panometer Dresden
01237 Dresden Gasanstaltstraße 8b