19. Museumfest des Göschenhauses (1. Museums- und Hoffest Hohnstädt)

So, 15.05.2022, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr - Göschenhaus in Grimma
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Das traditionelle 19. Museumfest des Göschenhauses nennt sich ab diesem Jahr: 1. Museums- und Hoffest Hohnstädt. Aufgrund der Corona-Pandemie fiel das beliebte Fest, wie viele andere Veranstaltungen, zwei Jahre aus und wartet in diesem Jahr umso mehr auf seine Gäste: Ob im Göschengarten oder im Museum, von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr erwartet die Besucher am Sonntag, dem 15. Mai ein vielfältiges Programm für Jung und Alt.

Konzerte und Gartenmusik sind genauso zu erleben wie eine besondere „Geschichtsstunde“ mit Mode der Zeit um 1800. Der Gast kann aber auch im Göschengarten flanieren und dabei den Handwerkern im Garten über die Schulter schauen, Fragen stellen und bei Gefallen auch das Porte­mon­naie erleichtern. Das Museum bietet wieder kurzweilige Führungen durch das Haus an.

In diesem Jahr wird das Museumsfest als „1. Museums- und Hoffest Hohnstädt“ durchgeführt, um die ursprüngliche Einheit des Göschenhauses mit dem Gasthaus und Pension „Zum Göschen“ zu verdeutlichen. Das Gasthaus wird für das leibliche Wohl sorgen, damit alle Sinne der Besucher angesprochen werden können. Ein Hinweis zum Wetter: Sollte es regnen, findet das Museumsfest trotzdem statt, dann allerdings im Göschenhaus.

www.goeschenhaus.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Göschenhaus
04668 Grimma Schillerstraße 25