Januarausstellung: "Historische Spielzeugwelten aus drei Jahrhunderten"

12.01.2019 bis 03.02.2019 - Kulturzentrum Erzhammer in Annaberg-Buchholz
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Diesmal gibt es Spielzeug aus drei Jahrhunderten zu bewundern - die älteste gezeigte Puppenstube wurde um 1780 gebaut, die jüngsten Exponate stammen aus der Zeit um 1980. Präsentiert werden die historischen Spielzeuge auf einer Gesamtfläche von 450 Quadratmetern, vielfach als liebevoll inszenierte Szenen bzw. Bildkompositionen. Gezeigt wird alles, womit die vergangenen zehn Generationen spielten: Puppen und Püppchen mit den dazugehörigen Stuben, Teddys, Kaufmannsläden, aber auch Holz- und Blechspielzeug in vielen Variationen. Zahlreiche Loks und Wagen im Miniaturformat werden die Herzen der Besucher höher schlagen lassen.  
Passend zur Jahreszeit werden den Besuchern außerdem weihnachtlich-winterliche Schaubilder gezeigt. Zahlreiche Spiele und Kinderbücher runden das bunte Spektrum der Ausstellung ab.

Eintrittspreise
Erwachsene: 3,00 € 
Kinder bis 14 Jahre: Eintritt frei

www.annaberg-buchholz.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Kulturzentrum Erzhammer
09456 Annaberg-Buchholz Buchholzer Straße 2