Frühstück mit Geschichte: "Aus Böhmen in die Welt. Eine außergewöhnliche Lebensgeschichte"

So, 19.05.2019, 10:30 Uhr - 12:30 Uhr - Schloss Weesenstein in Weesenstein
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Referentin: Marlies Sonnemann, Berlin

Marlies Sonnemann recherchierte in sächsischen und tschechischen Archiven über einen Dresdner Bürger des 19. Jahrhunderts namens Heinrich Theodor Hochmann, welcher 1896 in seinen Lebenserinnerungen über seine Kindheit und Jugend im ländlichen Böhmen schrieb und dabei faszinierende Aspekte des Zusammenlebens von Tschechen und Böhmen in vergangenen Jahrhunderten veröffentlichte.

Die Geschichte(n)-Frühstücke versorgen interessierte Besucher mit kulinarischen und geistigen Genüssen. Wir laden alle "Bildungshungrigen" herzlich ein! 10:30 Uhr erfolgt der Einlass zum Frühstück, 11:00 Uhr beginnt der etwa einstündige Vortrag.

Preis: 15,00 € inklusive Museumseintritt

www.schloss-weesenstein.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Schloss Weesenstein
01809 Weesenstein Am Schlossberg 1
im Müglitztal