Felix Reuter: Der verflixte Beethoven

So, 19.06.2022, 19:00 Uhr - König Albert Theater in Bad Elster
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Felix Reuter © Hamish John Appleby
Felix Reuter © Hamish John Appleby

Musikkabarett-Konzert

Am Sonntag, den 19. Juni präsentiert Musikkabarettist Felix Reuther um 19.00 Uhr sein neues Programm »Der verflixte Beethoven« im König Albert Theater Bad Elster.

Der Weimarer Pianist und Musikkomödiant Felix Reuter ist ein verflixt großer Entertainer und widmet sich im neuen Programm dem verflixten Beethoven mit viel Humor und den Hintergründen der Musik und des Lebens des nur 1,60 Meter großen Weltkomponisten.

Schimpfen konnte er vorzüglich: Über seine Haushaltshilfen, welche daher ständig wechselten, über schlechtes Essen, über andere Menschen. Er änderte insgesamt 68 Mal seinen Wohnort – seltsam. Vielleicht bekam er daher wenig Besuch? Wer war nun Elise wirklich? Was hat es mit der »Mondscheinsonate« auf sich? Felix Reuter klärt auf!

Erleben Sie außerdem, wie er seine Lieblingsmusik Beethovens modernisiert hat. Klassik ist verstaubt? Kein bisschen! Felix Reuter beweist es. Ein Abend mit besonderer Note!

Tickets: 037437/ 53 900 | www.koenig-albert-theater.de


König Albert Theater
08645 Bad Elster Theaterplatz 1