Winterausstellung »Drei Haselnüsse für Aschenbrödel«

21.01.2022 bis 23.01.2022, 10:00 - 17:00 Uhr - Schloss Moritzburg in Moritzburg
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

© Schloss Moritzburg
© Schloss Moritzburg

Ab Freitag, den 21. Januar 2022 öffnet in einem ersten Schritt Schloss Moritzburg mit der Winterausstellung „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ wieder für Gäste. Die Ausstellung wird vorerst von Freitag bis Sonntag jeweils 10:00 - 17:00 Uhr zu sehen sein. Ab 4. Februar bis 27. Februar wird die beliebte Winterausstellung täglich geöffnet sein. 


Zur Ausstellung

Das Aschenbrödel kehrt zurück ins Schloss Moritzburg. Nach einer unfreiwilligen Pause im vergangenen Winter öffnet ab 20. November 2021 die Ausstellung „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ im Schloss Moritzburg wieder ihre Pforten. Und nach so langer Zeit ohne Märchenzauber, gibt es natürlich besonders viel zu entdecken. Zur Wiedereröffnung der Ausstellung locken mehr originale Exponate, Kostüme und faszinierende Requisiten und sogar 5 neue Ausstellungsräume ins Schloss Moritzburg.

Ein besonderer neuer Ausstellungsteil - mit zusätzlich insgesamt 5 weiteren Ausstellungsräumen - widmet sich dem Lebensweg und der Schauspielkarriere der Darstellerin Libuše Šafránková, die in dem wohl beliebtesten Märchenfilm aller Zeiten das Aschenbrödel verkörperte und am 9. Juni 2021 verstarb. Fans trauerten weltweit, im Schloss Moritzburg gibt es nun die Gelegenheit, das Leben und das Werk der beliebten Schauspielerin – auch jenseits von Aschenbrödel – noch einmal nachzuerleben und zu würdigen. 

Bitte beachten Sie, dass in dieser Zeit ausschließlich die Ausstellung »Drei Haselnüsse für Aschenbrödel« gezeigt wird.

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag 10.00 bis 17.00 Uhr (letzter Einlass 16.00 Uhr)
Schließzeiten: 24./31.12.2021, sowie montags

Eintritt:
Erwachsene: 10,00 EUR | Ermäßigt: 8,00 EUR | Kinder: 2,00 EUR

Um den Besuch in der Ausstellung „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ sicher und stressfrei zu gestalten, empfehlen wir den Kauf von Zeitfenstertickets im Onlineshop. Der Verkauf der Zeitfenstertickets ist ab 15. Januar wieder online möglich unter shop.schloesserland-sachsen.de oder direkt unter www.schloss-moritzburg.de

Hinweis:
Für den Besuch von Kultureinrichtungen orientieren sich die Staatlichen Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen an der geltenden Corona Schutzverordnung, die auf die 2G-Regelung setzt. Weiterhin sind die Teilnahme an der Kontaktnachverfolgung vor Ort sowie das Tragen einer FFP2-Maske Vorausetzung für den Besuch.

Alle Infos zur Ausstellung finden Sie hier.


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Schloss Moritzburg
01468 Moritzburg Schlossallee