Bilder der Erde - Reise- & Abenteuerfestival

19.01.2018 bis 21.01.2018 - Alter Schlachthof in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Es erwarten Sie acht Vorträge der Extraklasse:

Das Festival wird am Freitag von Markus Lanz mit seinem Vortrag über Grönland eröffnet (20.00 Uhr).

Für den Samstag 11.00 Uhr wurde Willi Weitzel, allen Kindern bekannt von Willi wills wissen, mit seiner Life-Reportage Willis Wilde Wege eingeladen. 14.00 Uhr zeigt Bernd Römmelt seinen Vortrag Sagenhafte Alpen. Über zehn Jahre arbeitete er an seinem Projekt und zeigt die Alpen, wie sie bisher selten gezeigt wurden. 17.00 Uhr ist der Naturfotografen Klaus Echle zu Gast und präsentiert mit sensationellen Bildern außergewöhnliche Geschichten aus der heimischen Flora und Fauna. Ab 20.00 Uhr ist Russische Nacht mit Transsib und der Band Gruppa Karl-Marx-Stadt.

Am Sonntag geht es auf abenteuerliche Reisen: 13.00 Uhr mit dem Bulli vom Istanbul ans Nordcap, 16.00 Uhr mit dem Fotografen Thomas Sbampato und seinem Vortrag Kanada - Alaska. North of normal in Nordamerikas Norden. Thomas Sbampato präsentiert seine abenteuerlichsten Anekdoten und humorvollsten Geschichten. Sonntagabend bildet Island mit Stefan Erdmann und der Sängerin Isgaard den Abschluss unseres Festivals.

Neben den Vorträgen ist auch für die entsprechende Atmosphäre gesorgt:

Im Außengelände brennen die Lagerfeuer, wir servieren Kartoffelspieße, Pelmeni und andere Leckereien! Zum russischen Abend gibt es natürlich auch eine Wodkaverkostung.

www.bilder-der-erde.de/festival


Alter Schlachthof
01097 Dresden Gothaer Straße 11