Computerspiele(n) in der DDR

Do, 20.02.2020, 13:00 Uhr - 16:00 Uhr - Schloss Hartenfels in Torgau
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Heute sind Computer und Computerspiele allgegenwärtig. Jeder Haushalt hat einen PC, selbst Schüler sind schon mit Smartphones ausgestattet. Doch wie war das in den achtziger Jahren in der DDR? Hatte Ostdeutschland eigene Computer und Spielkonsolen? Oder schmuggelte man Westgeräte ein? Gab es Heimcomputer in den Kinderzimmern? Wurden Spiele entwickelt? René Meyer, Autor des Buches "Computer in der DDR", klärt über die Situation und die Computerszene in der DDR auf. Er führt durch die aktuelle Spiele-Ausstellung im Schloss Hartenfels und demonstriert allerlei Geräte. Zu sehen ist außerdem die Doku "Auferstanden aus Platinen - Die Heimcomputerszene in der DDR".

Veranstaltung des mpzplus, weitere Infos und Anmeldung unter www.vhs-nordsachsen.de/mpzplus

Kinder bis einschl. 17 Jahre Eintritt frei, Erwachsene 5 Euro p. P.

www.schloss-hartenfels.de/computerspiele.html


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Schloss Hartenfels
04860 Torgau Schlossstr. 27