Greenpeace präsentiert "An den Rändern des Horizonts"

Do, 20.08.2020, 20:30 Uhr - Arena am Panometer in Leipzig
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Markus Mauthe "An den Rändern des Horizonts" © Greenpeace
Markus Mauthe "An den Rändern des Horizonts" © Greenpeace

Live-Fotoreportage mit dem Fotografen Markus Mauthe

Am 20. August lädt der bekannte Fotograf Markus Mauthe gemeinsam mit Greenpeace zu einem Open-Air Live-Fotovortrag auf Großleinwand in der ARENA am PANOMETER ein. Bereits seit über 30 Jahren reist Mauthe in die entlegensten Winkel der Erde und fotografiert Landschaften, Natur, Tiere und für seine aktuelle Fotoshow erstmals auch indigene Völker. Sein letztes Fotoshow-Projekt „Naturwunder Erde“, welches ebenfalls in Kooperation mit Greenpeace entstand, war mit über 95.000 Zuschauern in 400 Vorstellungen ein Riesenerfolg. Als Vortragskünstler versteht Markus Mauthe sein Handwerk wie kaum ein Zweiter: Seine Bilder sind mehr als ästhetisch ansprechende Abbildungen wunderschöner Naturräume. Denn hinter der Kamera steht nicht nur der Fotokünstler sondern auch der Umweltaktivist. Seine tiefe Liebe zur Natur drückt sich in jedem Bild aus.

Die neue Vortragsreihe „An den Rändern des Horizonts“ zeigt Bilder einer verschwindenden Welt, in denen eindringliche Portraits und Szenen indigenen Lebens die ungeheure Vielfalt und Schönheit menschlicher Kulturen wiedergeben. „Mit „An den Rändern des Horizonts“ versuche ich denen eine Stimme zu geben, die viel zu oft ungehört bleiben. Indem ich ihre Geschichte ezähle, hoffe ich andere zu Nachdenken anzuregen, auf welche Art und Weise und mit welchen Werten wir in Zukunft eigentlich leben wollen", so Greenpeace-Fotograf Markus Mauthe.

Einlass ab 18:30 Uhr

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Aufgrund der aktuell gültigen Hygienebestimmungen ist die Zuschauerzahl beschränkt. Eine vorherige Reservierung wird empfohlen. Zwecks Nachverfolgung im Falle eine Corona-Infektion werden die Kontaktdaten aller Zuschauer erhoben. Im Falle schlechten Wetters wird die Veranstaltung in das überdachte Panometer Leipzig verlegt.

Voranmeldungen nimmt der Besucherservice gern telefonisch unter 0341 - 3555340 entgegen.

www.panometer.de

Event bei Facebook


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Arena am Panometer
04275 Leipzig Richard-Lehmann-Straße 114