Schmalspurbahn-Festival auf der Lößnitzgrundbahn

19.09.2020 bis 20.09.2020, 10.00 bis 18.00 Uhr - Bahnhof Radebeul Ost in Radebeul
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Das Schmalspurbahn-Festival auf der Lößnitzgrundbahn wird es in diesem Jahr in vereinfachter Form, aber natürlich wieder mit vielen Sonderzügen aus den verschiedenen Epochen der Eisenbahngeschichte geben. Am 19. und 20. September sind der Traditionsbahn Radebeul e. V. und die Lößnitzgrundbahn mit einem Zug aus der Zeit der Deutschen Reichsbahn sowie dem planmäßig verkehrenden Dampfzug mit dabei.
Am Bahnhof Moritzburg warten Infostände und eine kleine Spiel- und Bastelstraße auf kleine und große Besucher.
Ebenfalls schon zur Tradition geworden sind die Fahrtage des Minibahnclub Dresden in der Nähe des Haltepunktes Weißes Roß an diesem Wochenende. Dort sind die Loks zwar kleiner, aber eine Mitfahrt ist ein tolles Erlebnis für die Kids.
Im Vorfeld wird es am Freitag, den 18. September den obligatorischen Foto-Freitag geben.

weitere Informationen unter www.loessnitzgrundbahn.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Bahnhof Radebeul Ost
01445 Radebeul Sidonienstraße 1