Vortrag: Rettet den Drill

Mo, 20.11.2023, 17:15 Uhr - Zoo Dresden in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Er gilt als „vergessener Affe Afrikas“: der Drill. Versteckt ziehen diese Primaten durch die letzten Regenwälder in Kamerun und Nigeria. Dieser Lebensraum wird immer kleiner und der Drill ist eine beliebte Beute bei Wilderern. Daher ist die Art stark gefährdet. Trotzdem sind der Drill und sein Schicksal kaum bekannt.

Das wollen wir ändern! In einem etwa einstündigen Vortrag wird Marco Dinter, zweiter Vorsitzender des Vereins Rettet den Drill e.V., die Affenart vorstellen und auf dessen Gefährdung und Schutzmaßnahmen eingehen. Wir klären, was der Drill mit den u.a. in Dresden gehaltenen Mandrills gemeinsam hat (und was nicht!), wie viele Drills noch in der Natur leben und was der Verein Rettet den Drill unternimmt, um die Art zu schützen.

Der Vortrag findet am 20. November 2023 um 17:15 Uhr im Auditorium des Zoo Dresden statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

www.zoo-dresden.de/


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Zoo Dresden
01219 Dresden Tiergartenstraße 1