21. Internationales Festival "a cappella" - Masterclass mit Stephen Connolly

Sa, 08.05.2021, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr - Evangelisch-Reformierte Kirche in Leipzig

Seit 2011 gibt es für die am Internationalen a cappella Wettbewerb Leipzig teilnehmenden Vokalgruppen eine a cappella Masterclass (zuvor: a cappella Workshop). Hier arbeitet der Vokalmusiknachwuchs mit einem A-cappella-Profi an Repertoire, Technik, Bühnenpräsenz und vielem mehr. Die Masterclass ist für die Ensembles Gelegenheit, sich mit einem professionellen Sänger und erfahrenen Lehrer, aber auch mit den anderen Wettbewerbsgruppen gegenseitig auszutauschen, zu inspirieren und aus den Stärken und Schwächen aller zu lernen. Da die Masterclass öffentlich ist, kann zugleich auch das interessierte Publikum wertvolle Hinweise und spannende Einblicke in die Arbeit als Vokalensemble mitnehmen.

Zum mittlerweile vierten Mal wird die a cappella Masterclass von Stephen Connolly geleitet. Er war mehr als 20 Jahre lang Mitglied der britischen King’s Singers und gründete 2008 die International A Cappella School, die eine große Bandbreite an Kursen für Chorsängerinnen und -sänger anbietet.

Die aktive Teilnahme bleibt auf die Wettbewerbsensembles beschränkt. Sie können aber gerne vorbeikommen und lauschen.

Mehr Information unter: www.a-cappella-wettbewerb.de

und www.a-cappella-festival.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Evangelisch-Reformierte Kirche
04105 Leipzig Tröndlinring 7