Lesung mit Gunter Böhnke „Wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen“

Fr, 21.06.2019, 19:00 Uhr - Rathaus Grimma in Grimma
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Gunter Böhnke, der beliebte Sachse und Kabarettist, liest am Freitag, 21. Juni aus seinem neuen Buch „Wo die schönen Mädchen auf den Bäume wachsen: Sachsen für Kenner du Neugierige“. Die Lesung beginnt 19.00 Uhr im Rathaus. Ursprünglich sollte die Veranstaltung in der Klosterkirche stattfinden.

Gunter Böhnke hat die bemerkenswertesten Dinge über seine Heimat und seine Landsleute zusammengetragen und bietet einen höchst unterhaltsamen Einblick in die sächsische Seele. Bei seiner Lesung verzichtet er dabei nicht auf zahlreiche Vorurteile oder kulinarische Spezialitäten. Der Sachse erscheint als Mensch, als Dichter oder Revolutionär – bezieht Luther, Wagner und Nietzsche, sogar Karl May ein. Und er geht den wirklich wichtigen Fragen auf den Grund: Warum sind die sächsischen Frauen so schön?

Karten sind zu 10 Euro im Vorverkauf in der Tourist-Information Grimma erhältlich.


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Rathaus Grimma
04668 Grimma Markt 27