KIJONG-DONG - Tanzperformance von Karolin Stächele mit der Company IMPALA Gastspiel

Sa, 21.09.2019, 20:00 Uhr - LOFFT – Das Theater in Leipzig
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

20. und 21. September 2019 | jeweils 20 Uhr 
LOFFT – Das Theater (Spinnereistraße 7, Halle 7, 04179 Leipzig) 

... Bei dem Dorf Kijong-Dong handelt es sich um eine Attrappe, eine nostalgische Ruine der Zukunft, die so tut, als würde sie uns anlocken wollen, in Wirklichkeit aber nicht will, dass ihr irgendjemand zu nahe kommt ... 

Eine Geisterstadt bestehend aus aufwendigen Häuserfassaden, die über Zeitschaltuhren mit Leben gefüllt werden stellt den Beginn einer Forschungsreise für zehn junge Menschen aus Freiburg dar. Sie stellen sich dem zentralen Thema, was sie sein sollen, weil es von ihnen erwartet wird und was sie eigentlich sind bzw. sein wollen. Eine wichtige Frage, die uns auch noch weit über das Teenager-Alter hinweg begleitet. Alles getaktet unter Leistungsdruck und Erwartungszwang kreieren die „human machines“ eine schnelllebige, virtuelle Welt, eine Scheinwelt beherrscht von Künstlichkeit und Isolation. Wie gelingt es ihnen, das System zu durchbrechen und mit Leben zu füllen? 

Der JugendKunstParkour wird gefördert durch das Kulturamt der Stadt Freiburg. 
Mit freundlicher Unterstützung der Renate-und-Waltraut-Sick-Stiftung und der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau. Ein Projekt von E-WERK Freiburg, Projektwerkstatt 
Kubus3 e.V. und ArTik e.V. in Zusammenarbeit mit bewegungs-art, Multicore, Haus der Jugend und dem KABUFF. 

Im Rahmen der 7. Leipziger Tanztheaterwochen vom 13.-27. September 2019 

Kartenvorverkauf
Karten sind im LOFFT – Das Theater, über die Oper Leipzig (Tel. 0341-126 12 61), über eventim.de, in der Ticketgalerie Leipzig (Hainstr. 1) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.


LOFFT – Das Theater
04179 Leipzig Spinnereistraße 7
Halle 7