Die Welt ist nicht immer Freitag

Do, 22.02.2018, 20:00 Uhr - Theaterkahn - Dresdner Brettl in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Ein Programm für alle Tage von Horst Evers mit Peter Kube

Nach seinen großen Erfolgen und vielen ausverkauften Vorstellungen mit seinen Soloprogrammen wie z. B. „War das jetzt schon Sex?“ hat sich Peter Kube jetzt den witzigen und originellen Alltagsgeschichten von Horst Evers angenommen und daraus sein neues Programm gemacht.

Es sind größtenteils die kleinen, absurden Begebenheiten des Alltags, die Horst Evers als Vorlage für seine Anekdoten dienen. Er selbst bezeichnet sich als Geschichtenerzähler, eine Tätigkeit, die er zwischen Kabarett und Comedy ansiedelt. Im Jahr 2008 erhielt er den Deutschen Kleinkunstpreis. In der Begründung der Verleihung hieß es: Damit zeichnet die Jury einen Geschichtenerzähler aus, der Menschen und Gegenstände genau wie Ereignisse mit ins Extrem getriebener kindlicher Naivität betrachtet. Wie zufällig entdeckt er im Alltäglichen das Phantastische. Mit seiner grotesken Weltsicht gelingt es ihm immer wieder, die Wirklichkeit auszutricksen. Die Süddeutsche Zeitung schreibt über ihn: "Evers Geschichten sind federleicht, voll fatalistischen Humors. Einfach klasse. Eins mit Stern! Ein Glücksfall..."

Peter Kube macht diese Geschichten zu seinen eigenen - und zu denen der Zuschauer - und das durchaus nicht nur immer am Freitag!

www.theaterkahn.de


Theaterkahn - Dresdner Brettl
01067 Dresden Terrassenufer an der Augustusbrücke