hautnah! - Die Talkshow - Musikgeschichte(n) mit Dirk Michaelis

So, 22.09.2019, 19:30 Uhr - Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Sänger und Komponist Dirk Michaelis erlangte als Frontmann der DDR-Kultband "Karussell" großen Erfolg. Seine Ballade "Als ich fortging" wurde zur DDR-Wendehymne und ebnete dem Musiker den Weg in die gesamtdeutsche Musikszene. Nach der Wende orientierte sich der geborene Chemnitzer komplett neu, trennte sich von Karussell und startete seine Solokarriere. Mit viel Talent, Selbstvertrauen und Charme begeistert der ehemalige "Karussell"- Sänger auf ganz besondere Art und schickt sein Publikum auf eine emotionale Entdeckungsreise. Neben seinen eigenen Veröffentlichungen, die er "Rockchansons" nennt, erschien 2011 das Album "Dirk Michaels singt?" auf dem er die größten Welthits in deutscher Sprache neu interpretierte.

Auch abseits der Bühnen ist Dirk Michaelis äußerst engagiert und wurde, nach einem Duett mit Startenor José Carreras, zum Botschafter der "Deutschen José Carreras Stiftung" ernannt. Nach wie vor ist Michaelis in wechselnden Konstellationen und solistisch live zu erleben, gelegentlich mit den Kollegen Dirk Zöllner und Pankow-Sänger André Herzberg als "Die drei HIGHligen", oder aktuell wieder auf gemeinsamer Tour mit "City". Nun erzählt er erstmals "hautnah" die Geschichte seines Lebens.

Preis: 25,50 €

www.c3-chemnitz.de/Wasserschloss-Klaffenbach


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Wasserschloss Klaffenbach
09123 Chemnitz Wasserschlossweg 6