21. Leinewebers Pilzwochenende mit Karaseks Naturmarkt

So, 22.09.2019, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr - Karasek-Museum in Seifhennersdorf
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Pilzausstellung / Foto: PR
Pilzausstellung / Foto: PR

Nun bereits zum 21. Male findet im Zentrum der Oberlausitzer Grenzstadt Seifhennersdorf die bei Jung und Alt beliebte Veranstaltung statt. Räuberhauptmann Karasek, seine Spießgesellen und Kräuterweibleins starten schon in den frühen Morgenstunden in die heimischen Wälder, um reichlich Beute zu erhaschen. Gezeigt wird dann alles in einer großen Pilzschau.

Programm am 22.09.2019

Ratskeller:
Speisen rund um das Thema Pilze

Gretels Markt:
Semmelpilze, Karasek-Brot, Oberlausitzer Kleckskuchen, Grillhaxen, Obst und Gemüse

Pilzausstellung:
Wegen umfangreichen Bauarbeiten im Karasek-Museum kann man dieses Mal die große Pilzschau in der Kulturscheune des Bulnheimschen Hofes bestaunen.

Karaseks Naturmarkt:
Karaseks Naturmarkt mit ca. 50 Direktvermarktern und Händlern findet auf dem Museumsparkplatz sowie im historischen Dreiseithof (Bulnheimscher Hof) statt. Diese Händler bieten leckere Wild-, Geflügel-, Lamm- und Pferdespezialitäten an. Ungarische Köstlichkeiten, frisch geräucherte Saiblinge und Forellen, Hausschlachtenes vom Bauernhof, edle Fruchtweine, Pulsnitzer Pfefferkuchen, dekorative Stauden, Beerenobstkulturen, einheimisches Obst und Gemüse, Keramikpilze, Felle und Seilerwaren, Holzspielzeug aus dem Isergebirge, seltene Mineralien und Steine, Bücher vom Oberlausitzer und Nordböhmischen Verlagen sowie vieles andere mehr ergänzen das umfangreiche Angebot.

Auch das große Faktorenumgebindehaus (Bulnheimscher Hof), mit seinen wertvollen Deckenmalereien lädt zu einem Besuch ein. Die AG Textilland wird dort eine Leinen-Stoff-Börse durchführen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.karaseks-revier.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Karasek-Museum
02782 Seifhennersdorf Nordstraße 21 a