Frühlingsfest in der Dresdner Musterhausausstellung

23.03.2019 bis 24.03.2019, 11.00 bis 18.00 Uhr - Musterhausausstellung UNGER-Park in Ottendorf-Okrilla
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Familienspaß & Blütenzauber beim Frühlingsfest der Musterhausausstellung UNGER-Park in Ottendorf-Okrilla

Überall sprießen Blumenknospen, die Luft wird wärmer und ein unbeschwertes Lebensgefühl breitet sich aus. Es ist Frühling. Narzissen, Tulpen und Hyazinthen sind eine Wohltat für unsere Augen, Nasen und Herzen. Jede Sonnenminute steigert unsere Laune. Alles ist irgendwie leichter, entspannter und schöner. Wir sind einfach happy! Auch unsere Fantasie wächst über sich hinaus und die Idee eines Nestbaus setzt sich in den Köpfen vieler Familien fest.
Das trifft sich gut. Denn genau jetzt hat auch der UNGER-Park „Lust auf Lenz“ und putzt sich deshalb für sein traditionelles Frühlingsfest heraus. Die Musterhäuser wachsen förmlich über sich hinaus und zeigen auch in ihren Gärten blütenreiches Frühlingserwachen.

Aber das ist noch lang nicht alles. Für alle Gäste gibt es ein kunterbuntes Fest. Dabei stehen vor allem die Kleinen im Mittelpunkt des Geschehens. Für sie werden die Maus-Hüpfburg und die Riesen-Rutsche „Schlümpfe“ aufgebaut. Dort können sie hüpfen und klettern, so lang es ihnen Spaß macht. Auf dem Steckenpferd-Parcours mit vielen Hindernissen, wird es so richtig spannend für die Kinder. Wie gut überwinden sie diese Hürden und wie schnell sind sie dabei? „Dufte“ ist auch die Bastelstraße, denn hier kreieren die Kinder ihre eigene Blütenwelt mit Moosgummi und gestalten Holzhaus-Spardosen. Denn mal ehrlich: Spardosen kann man nie genug haben, vor allen Dingen, wenn es um das neue Kinderzimmer im neuen Haus geht.

Genau wie an den verschiedenen Mitmach-Ständen, heißt es auch in den 11 geöffneten Musterhäusern „Happy Family“! Familien sind hier herzlich willkommen und zum Besichtigen der Häuser eingeladen. Jedes Musterhaus hat seinen ganz eigenen Charakter und begeistert die Besucher mit individuellem Charme. Gut so, denn die Schneiders mögen es nun einmal klar und kühl und die Bauers dagegen warm und sehr gemütlich.
Die jeweiligen Musterhaus-Berater sind auf alle Fragen eingestellt und können zu den verschiedenen Themen von „Baulandsuche“ bis zu „Fußbodenheizung im Kinderzimmer“ wichtige Hinweise geben. Sie sind genau die richtigen Ansprechpartner für alle Frühlingsfantasien zum neuen „Familiendomizil“.

www.unger-park.de/aktionen-events/


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Musterhausausstellung UNGER-Park
01458 Ottendorf-Okrilla Am Hügel 3a
im Gewerbepark Ottendorf-Okrilla