Mörderische Geständnisse - Mit dem Kriminalist Stephan Harbort

Fr, 23.09.2022, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr - Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

"Blut schweigt niemals" - Aufklärung von Cold Cases von und mit dem Kriminalist Stephan Harbort

Mehr als tausend Ermittlungsakten vergilben in den Polizeiarchiven, versehen mit dem Hinweis, dass ein Täter nicht ermittelt werden konnte und das Verfahren eingestellt wurde. Seit einiger Zeit werden diese »Cold Cases« von Spezialisten der Mordkommissionen darauf geprüft, ob Hinweise übersehen wurden. Oft stehen dabei auch neue kriminaltechnische Verfahren zur Verfügung, um alte Spuren neu zu bewerten –zum Teil mit verblüffenden Ergebnissen. Kriminalhauptkommissar und Deutschlands führender Serienmord-Experte Stephan Harbort stellt die akribische Arbeit dieser Experten vor und erzählt von ihren aufsehenerregenden Ermittlungserfolgen –authentisch, informativ, spannend.

www.c3-chemnitz.de/Wasserschloss-Klaffenbach


Wasserschloss Klaffenbach
09123 Chemnitz Wasserschlossweg 6