Dekalog - Ein Assoziationsraum

07.09.2019 bis 17.11.2019 - Leonhardi-Museum in Dresden
© Fizzi Krella
© Fizzi Krella

Die Ausstellungsfolge zu den 10 Geboten, die von E. Blume, M. Flügge, F. Krella und M. Lammert ursprünglich für die Guardini-Stiftung realisiert wurde, wird - nochmals verdichtet – als „Assoziationsraum“ in einer Ausstellung im Leonhardi-Museum gezeigt.

Die Ausstellung versucht, den Sinngehalt der Lutherschen Ausdeutung des Dekalogs für die heutige Zeit zu ermitteln. Leitender Gedanke dabei ist, dass unsere Epoche in einer Tradition steht, die Luther, wenngleich nicht intendiert, aber entscheidend mitgestaltet hat: einer Tradition der Entfaltung von Freiheit und Verantwortung. Es ist ein Katalog erschienen.

Öffnungszeiten: Di - Fr von 14 bis 18 Uhr, Sa und So von 10 bis 18 Uhr
Eintritt: 4 Euro / ermäßigt 2,50 Euro (freitags ab 14 Uhr Eintritt frei, außer feiertags)

museen-dresden.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Leonhardi-Museum
01326 Dresden Grundstraße 26