Ferienprogramm: Puppentheater "Die Suche nach dem Stein der Weisen"

Mi, 23.10.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr - KohleWelt Bergbaumuseum in Oelsnitz / Erzgebirge
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Apothekerlehrling Hannes Böttger ist gelangweilt. Immer nur Mixturen herstellen nach vorgegebenem Rezept – das ist nichts für ihn. Viel lieber möchte er mit einer eigenen Erfindung reich und berühmt werden. Als er eines Tages ein geheimnisvolles Fläschchen erhält, beschließt er als Goldmacher sein Glück zu versuchen. Dies bleibt auch dem stets unter Geldmangel leidenden König August nicht verborgen und holt Hannes an seinen Hof. Doch wird es dem jungen Alchemisten gelingen, die Erwartungen des Königs zu erfüllen?

Die Suche nach dem Stein der Weisen“ ist ein liebevoll gestaltetes Puppentheaterstück für Kinder ab 5 Jahre, welches Motive aus dem Leben von Johann Friedrich Böttger, dem Erfinder des Sächsischen Porzellans, nachzeichnet und spannende Einblicke in die Anfänge der Chemie als Wissenschaft bietet.

Ferienprogramm pro Person 3,90 €

www.bergbaumuseum-oelsnitz.de

Aufgrund der Museumserneuerung bleibt das Bergbaumuseum Oelsnitz/Erzgebirge bis zum 24. April 2020 geschlossen.
An ausgewählten Terminen 2019 bietet das Museum trotz der Schließung verschiedene Veranstaltungen an.


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
KohleWelt Bergbaumuseum
09376 Oelsnitz / Erzgebirge Pflockenstraße 28