Finissage zur Ausstellung: "Flussquamperfekt - alles im Fluss"

Sa, 23.10.2021, 12:00 Uhr - Dresdner FriedrichstaTT Palast in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Biographie zum Künstler Dirk Meier

Geboren in Rostock, Jahrgang 63, Vermesser, Zeichner, Maler, Autodidakt

Vita:

  • 1978- 1980 Mappenkurs bei Waldemar Krämer Konservatorium Rostock
  • 1979 Malreise Dresden (Hofkirche und Semperoper/im Umbau)
  • 1984 Studium Geodäsie an der IGK Dresden (heute HTW Dresden)
  • 1986 erste Akte und Malkurs bei Eberhard von der Erde in der Medizinischen Akademie während des Geodäsie-Studiums in Dresden
  • 1988 Aktkurs bei Jürgen Weber in der Kunsthalle Rostock
  • 2011-2013 Aktkurse in der Jugendkunst Stralsund und private Akte
  • 2011/11 Leuchtturm Greifswalder Oie und Aktkurs in Stralsund
  • 2012/09 Erste Ausstellungen
  • 2015/09 Diverse Malreisen und Ausstellungen in Dresden und im Norden

Was mich hier zu Ihnen hierher nach Dresden führt:

Bereits als Kind fing an zu malen. Auch das Umherstreifen mit Stiften und Malblock auf der Suche nach Motiven und das Festhalten wunderschöner Landschaften hat mir immer schon Spaß gemacht. Ein Mappenkurs in der Schulzeit bei dem bekannten Rostocker Maler Waldemar Krämer schärfte später dafür meinen Blick und gab mir wichtiges Rüstzeug. Bei einem Familienurlaub in Dresden entstand 1979 dann auch mein erstes Bild dieser wunderschönen Stadt an der Elbe, die mich seither nicht mehr losgelassen - und immer wieder hier her geführt hat. Und viele Bilder und Ausstellungen folgten. So auch heute.

Liebe Gäste…

… ich möchte Sie mitnehmen auf einer Reise mit meinen Bildern von Dresden an der Elbe entlang - von der Sächsischen Schweiz bis nach Meissen - in meiner Ausstellung im Dresdner FriedrichstaTT Palast. Ich freue mich auf Ihren Besuch und gute Gespräche. „Alles im Fluss…“

Ihr Dirk Meier

EINTRITT FREI!

dresdner-friedrichstatt-palast.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Dresdner FriedrichstaTT Palast
01067 Dresden Wettiner Platz 10
(ehem. Kabarett Breschke & Schuch)