Puppentheater „Von Bauern, Rittern und Räubern“

So, 23.12.2018, 15:00 Uhr - Schloss Nossen in Nossen
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Das Elbtal unweit der Mulde! Wie sah es dort aus vor 1000 Jahren? Wie lebte man zu dieser Zeit und wer sind unsere Ahnen? Eines ist klar, in diesem Tal gab es nicht nur Germanen.
Wer herrschte auf Schloss Scharfenberg vom Mittelalter an fast 400 Jahre? Waren die Herren Fluch oder Segen für die Dörfer? Blieben die Menschen in dem Tal verschont von Kriegen, Feuer, Pest und vielen anderen Plagen? Die Elbe kann es uns nicht erzählen, doch über sie wird zu berichten sein!
Ihr könnt es sehen und hören. Mit Puppenspiel und Liedern geht es auf eine tausendjährige Zeitreise. Amüsant und nachdenklich, fröhlich und berührend.

Ein Handpuppenspiel gespielt und gesungen von Volkmar Funke.

Für Kinder ab 5 Jahren geeignet.
Preis: 5,00 Euro | Um Voranmeldung wird gebeten
(Tel.: 035242 504-35 / nossen@schloesserland-sachsen.de)

www.schloss-nossen.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Schloss Nossen
01683 Nossen Am Schloß 3