Die Paganini Nacht - Russische Kammerphilharmonie

Do, 24.01.2019, 20:00 Uhr - Gewandhaus zu Leipzig in Leipzig
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

 

Berühmte Werke von Nicolo Paganini mit Preisträger Dmitry Berlinsky und der Russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg

In St. Petersburg geboren, kam Dmitri zu erstem internationalem Ruhm, als er beim Internationalen Paganini Wettbewerb in Genua als jüngster Gewinner siegte. In kürzester Zeit feierte Dmitri Triumphe rund um die Welt, gewann viele namhafte Wettbewerbe, spielte in der Carnegie Hall New York ebenso wie im Fernen Osten, in Süd -und Nordamerika, in Russland, trat in Tokyos Suntory Hall, in der Berliner Philharmonie und im Le Place De Arts in Montreal auf. Dmitri gab hunderte von Konzerten in mehr als 40 Ländern.

Nur eine handvoll Künstler in der Geschichte erhielten wie Dmitri das Privileg, auf dem ORIGINAL-INSTRUMENT von NICOLO PAGANINI, der berühmten Guarneri del Gesu-Violine, zu spielen.


Gewandhaus zu Leipzig
04109 Leipzig Augustusplatz 8