Geschichten von der allgemeinen Undurchschaubarkeit

Sa, 24.02.2018, 19:30 Uhr - Schauspielhaus Chemnitz in Chemnitz
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

STOP! ZURÜCK! ALLES NOCHMAL AUF ANFANG! Eine winzige Entscheidung - und schon hat man sich verrannt. Jeder kennt den Moment, wenn man sich vor lauter Beharrlichkeit ins Aus manövriert. 

Lustiges Scheitern ist das Thema in den Geschichten von der allgemeinen Undurchschaubarkeit. Geschrieben von drei jungen Autoren, die alle beim renommierten Bachmannwettbewerb in Klagenfurt teilnahmen: Kathrin Passig, Kai Weyand, Philipp Weiss. 

Das Besondere daran: Es ist ein Musik/Hör/Spiel - Schauspiel, Text, Musik und Soundtrack verschmelzen zu einer humorvollen Performance und versprechen einen außergewöhnlichen Theaterabend. 

Götz Schubert - einer der profiliertesten Schauspieler Deutschlands - schlüpft in die jeweiligen Rollen und bringt mit wandlungsfähiger Stimme und seiner hoch gelobten Schauspielkunst die Charaktere eindrucksvoll auf die Bühne. 

Für den passenden Soundtrack sorgt Manuel Munzlinger, der mit Oboe, Keyboard und Computer neue musikalische Räume öffnet und Kompositionen von Klassik, Jazz und Funk zu einem spannenden Klangteppich ausrollt. 

www.theater-chemnitz.de/spielplan/


Schauspielhaus Chemnitz
09111 Chemnitz Zieschestr. 28