Online-Vortrag - Wissenswertes rund um den Tierpark Chemnitz

Mi, 24.02.2021, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr - online in Sachsen
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Die Volkshochschule lädt am Mittwoch, dem 24. Februar, von 18 bis 19.30 Uhr zu einem Online-Vortrag rund um das aktuelle Geschehen im Tierpark und im Wildgatter ein. Dr. Anja Dube, Leiterin des Tierparks, und Jan Klösters, Zoopädagoge, stehen Rede und Antwort. Die Teilnahme ist kostenfrei. Interessierte können sich bis zum 24. Februar, 15 Uhr unter www.vhs-chemnitz.de oder 0371 488 4343 anmelden und erhalten per E-Mail einen Zugangs-Link.

Die Referenten blicken hinter die Kulissen: Im Tierpark und im Wildgatter Chemnitz leben etwa 1300 Tiere. Darunter sind viele seltene und bedrohte Arten aus der ganzen Welt. Eine Besonderheit ist das in Europa einzigartige Vivarium mit fast 60 Amphibienarten.

Die Leiterin stellt Tierpark und Wildgatter vor, berichtet über die Rolle der Zoos, die internationale Zusammenarbeit und wie sich die Corona-Pandemie auswirkt. Darüber hinaus erläutert der Zoopädagoge seine Arbeit: Er ist in erster Linie ein Bindeglied zwischen dem Tierpark und seinen Besucher:innen. Wie sein Alltag aussieht und wie sich dieser in den vergangenen Monaten verändert hat, erzählt er ausführlich. Der bilderreiche Vortrag bietet die Gelegenheit, sich fundiert zu informieren und aktuelle Einblicke in den Tierpark und das Wildgatter zu erhalten.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Tierparks und der Volkshochschule Chemnitz.


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
online
01683 Sachsen