Romantikkonzert mit dem Duo con emotione

So, 24.06.2018, 17:00 Uhr - Evangelische Kirche Lindena in Schönborn
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Foto: Carlo Bansini
Foto: Carlo Bansini

Die schönsten Rosenlieder und –melodien aus Barock, Romantik und Klassik
„Rosen blühen über Nacht…!“
Lieder, Melodien, Texte und Anekdoten rund um die Rose  - historisch fundiert, unterhaltsam und lebendig!
(z. B. von Händel, Konopacki, Mozart, Schubert, Cornelius, von Dalberg, zu Eulenburg, Hiller, Zelter u. a.)

Mit ihrem glockenhellen, reinen Sopran wird Liane Fietzke gemeinsam mit ihrem Mann Norbert, der perfekte Liedbegleiter am Klavier, wieder, wie all die Jahre zuvor, das Publikum begeistern. Es sind dieses Mal die großen Gefühle aus der Welt der Rosen, die ihr buntes und reichhaltiges Liedrepertoire enthält. Eine kleine Auswahl, was zu hören sein wird: »Sie gleich wohl einem Rosenstock!«, »Ros und Lilie«, »Letzte Rose«, »Guten Abend, gut Nacht!« und die Konzertbesucher erfahren auch des Rätsels Lösung: „Weshalb die Rosen Dornen haben?“.

Die Besucher werden eine höchst vitale und leichte Interpretation durch die musikalische Welt der Rosen erleben, aber auch die der Nachdenklichkeit und poetischen Klangwelt. Bei der musikalischen Gestaltung geht es den beiden vor allem um die Verdeutlichung der Textaussage. Dadurch bekommt der Vortrag eine intensive Lebendigkeit und Nähe. Das ist brillant, vital und sensibel, ganz und gar dem Namen des Duos ›con emozione‹ entsprechend.

Ausführende Künstler:
Duo ›con emozione‹
Liane Fietzke, Sopran/Moderation
Norbert Fietzke, Piano
https://www.con-emozione.de

Einlass, ab 16.30 Uhr!
Eintritt frei! Um eine angemessene Spende wird gebeten.
Im Anschluss an das Konzert wird das Johannisfeuer entzündet.


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Evangelische Kirche Lindena
03253 Schönborn Dorfstraße