Straßenkonzert mit Florian Mayer

Fr, 24.07.2020, 17:00 Uhr - Heinrichsplatz in Meißen
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Seit jeher fühlt sich Florian Mayer auf allen großen und kleinen Bühnen zuhause, sei es nun im Theater oder in den Straßen und Gassen einer Stadt. Ein Glück für die geneigten Zuhörer der Meißner Straßenkonzerte, die am kommenden Freitag am Heinrichsbrunnen um 17 Uhr in den Genuss seines musikalischen Könnens kommen.

Der Violinist lebt für die musikalische Vielfalt und war lange Jahre Mitglied der Dresdner Sinfoniker. Mit der Dresdner Kapelle Blaues Einhorn war er bis 2013 in der Weltmusik unterwegs. Seit 1995 brillierte Mayer außerdem in zahlreichen Theaterproduktionen etwa am Staatsschauspiel oder der Staatsoper Dresden und tourte mit verschieden Programmen durch Deutschland und Europa. Als Solist ist er immer auf der Suche nach Unkonventionellem und Neuem.

Neben manch Atmosphärischem werden Melodien der großen Meister wie Bach oder Paganini zu hören sein. Selbst Wünsche aus dem Publikum sind für den Improvisationskünstler Mayer kein Problem.

www.stadt-meissen.de/Violinenkonzertheinrichsplatz.html


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Heinrichsplatz
01662 Meißen Heinrichsplatz