Ein Sommernachtstraum auf Säggs´sch

Sa, 24.08.2019, 19:00 Uhr - Marktplatz in Wilsdruff
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Beim traditionellen Open-Air-Konzert der Elblandphilharmonie Sachsen auf dem Marktplatz Wilsdruff wird die Komödie „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare in einer ganz besonderen Bearbeitung zu erleben sein. Zum einen spielt die Elblandphilharmonie Sachsen, unter der Leitung von Chefdirigent Ekkehard Klemm, die zauberhafte Musik zu „Ein Sommernachtstraum“ von Felix Mendelsohn-Bartholdy. Zum anderen übernimmt Tom Pauls in Shakespeares Bühnenstück gleichzeitig alle Rollen in unterschiedlichen Dialekten und bringt ganz nebenbei noch Ordnung in die chaotischen Zustände der Komödie. Denn in dieser zauberhaften Nacht der Sommersonnenwende laufen mehrere Handlungen gleichzeitig ab: Es spukt im Reich der Elfen und Kobolde und Elfenkönig Oberon befindet sich im Ehekrach mit seiner Gefährtin Titania. Daneben geraten Figuren aus der griechischen Mythologie in ein Eifersuchtsdrama und Handwerker in einen Streit. Und wen wundert es dann noch, wenn sich bei Tom Pauls der Kobold Puck und die anderen Figuren plötzlich in der Sächsischen Schweiz wieder finden?

Für das leibliche Wohl ist sowohl vor dem Konzert, als auch in der Pause gesorgt. Der Kartenvorverkauf erfolgt ab dem 1. Juni 2019, in der Bücherstube am Markt (Tel. 035204 20730) und am Konzertabend an den Einlassstellen zum Markt.

Tickets 22,00 €

www.wilsdruff.de/


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Marktplatz
01723 Wilsdruff Markt