Auf ein Bier: "Das Auge von Dresden" - Ernst Hirsch

Fr, 25.01.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr - Schloss Weesenstein in Weesenstein

Wir begrüßen erneut den bekannten Film- und Fotochronisten von Dresden und vom Aufbau der Dresdner Frauenkirche in unserer Veranstaltungsreihe "Auf ein Bier" und freuen uns auf eine interessante Lesung aus seiner Biographie und ausgewählte Filmberichte.

"Das Auge von Dresden ist eine sehr persönliche Rückschau, die den Leser mitnimmt auf eine Zeitreise durch Hirschs Leben und seine Heimatstadt. Als 9-jähriger erlebte er die Zerstörung der Stadt, als Feinoptikerlehrling begann er zu fotografieren und seine ersten Filmsequenzen zu drehen. Er wurde Kameramann und arbeitete für das Fernsehen. Um den Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche zu dokumentieren, kehrte er nach Dresden zurück." Quelle: "Veranstaltungseinladung der Dresdner Stadtbibliothek"

Veranstalter: Schlossförderverein Weesensteiner Braukommune e.V.

Preise: 10,00 € VVK / 12,50 € AK

www.schloss-weesenstein.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Schloss Weesenstein
01809 Weesenstein Am Schlossberg 1
im Müglitztal