Johannes Saurer stellt "Karockaturen und Comics" in der Rathausgalerie aus

13.05.2023 bis 02.07.2023, Do bis So von 14 – 17 Uhr - Rathausgalerie Grimma in Grimma
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Der Künstler Johannes Saurer wurde 1953 in Zittau geboren und hat seine wichtigen Jugend- und Entwicklungsjahre in Leipzig verbracht. Mit mehr als 70 Arbeiten auf Papier stellt die aktuelle Ausstellung das Schaffen des seit Mitte der 1980er Jahre bei Hamburg lebenden Illustrators und Comiczeichners vor.

Im Mittelpunkt steht eine „Gesichter der Rockmusik“ betitelte Auswahl aus seinem über viele Jahr gewachsenen, mittlerweile mehr als 1200 Arbeiten umfassenden Karikatur-O-Euvre von berühmten Rock- und Popmusikern der letzten 60 Jahre. Nicht wenige seiner ausdrucksstarken Karikaturen wurden bereits in Printmedien und auf CD-Hüllen weltweit veröffentlicht.
Unter der Überschrift „Luther im Comic“ werden im zweiten Teil der Ausstellung Entwürfe und Originalzeichnungen zu dem erfolgreichen Comic-Heft „Martin Luther – Ein Mönch verändert die Welt“ präsentiert.

Öffnungszeiten: Do bis So von 14 – 17 Uhr, sowie nach Vereinbarung
Die Ausstellung wird vom 13. Mai bis 2. Juli 2023 gezeigt.

Vernissage: Samstag, dem 13. Mai, 11.00 Uhr
Persönliche Worte: Stefan Wendel; Elke Holler & Thomas Wendel spielen Klassiker der Rockmusik.

www.grimma.de/kultur-und-tourismus/veranstaltungen/


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Rathausgalerie Grimma
04668 Grimma Markt 27