Mirakulum im Museum

24.09.2022 bis 31.10.2022 - Museum der Westlausitz - Elementarium in Kamenz
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Herbst im Museum - heißt Alarmstufe Rot im Elementarium! Der Museumskater Eddy ist in eine missliche Lage geraten. Ihn daraus zu befreien, ist die Aufgabe der kleinen Detektive. Mit einem Rätselheft können Kinder ab dem Lesealter quer durch das Museum gehen und das Rätsel um Eddy lösen. Die ganze Familie kann mitmachen.

Soviel sei schon mal verraten: Es geht quer durch das Haus, versteinerte Tiere aus längst vergangenen Zeiten tauchen auf und ... mehr wird nicht verraten. Ein Rätselspaß für die ganze Familie.

Holt euch also euer Rätselheft an der Museumskasse ab und legt los! Für Kinder ab 7 Jahren empfohlen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Dabei können alle Ausstellungen des Museums besucht werden.

Öffnungszeiten:
Di - So 10 - 18 Uhr sowie an allen Feiertagen (am 01.01., 24. & 31.12. geschlossen)

www.museum-westlausitz.de/


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Museum der Westlausitz - Elementarium
01917 Kamenz Pulsnitzer Straße 16