Winterferienangebot „Was macht der Ritter Günther im Winter?“

Di, 26.02.2019, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr - Schloss Rochsburg in Lunzenau OT Rochsburg
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Auf Schloss Rochsburg gibt es in den Winterferien wieder ein besonderes Erlebnis für Kinder – eine abenteuerliche Führung namens „Was macht der Ritter Günther im Winter“.

Ein Gästeführer nimmt die kleinen Besucher mit auf eine spannende Reise in die Vergangenheit und erzählt vom harten Alltag des Ritters Günther von Rochsburg. Die Kinder werden überrascht sein, denn das Leben auf einer Burg gerade zur Winterzeit war alles andere als gemütlich und spaßig. Es gab weder Handy noch Konsole, keinen Fernseher oder Computer. Die Burgbewohner hatten mit andauernder Kälte, Dunkelheit und fadem Essen zu kämpfen. Herrschten Eis und Schnee, dann war es höchste Zeit für den Ritter, das Schwert vorübergehend an den Nagel zu hängen und sich stattdessen um die Familie zu kümmern. Bei dem Rundgang durch das Schloss können die kleinen Burgfräulein und Ritter einmal hautnah nachempfinden wie kalt und ungemütlich es damals war.

Zum Glück endet die kleine Zeitreise im Hier und Jetzt, sodass sich die Kleinen gegen Ende der Führung in heute beheizten Räumen der Rochsburg aufwärmen können. Warme Kleidung ist dennoch unbedingt zu empfehlen.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Der Preis beträgt 4,00 € pro Kind und 6,00 € pro Erwachsenen. Eine Führung dauert ca. 1,5 bis 2 Stunden.

Tel.: 037383 803810 / museum-rochsburg@kultur-mittelsachsen.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Schloss Rochsburg
09328 Lunzenau OT Rochsburg Schlossstraße 1