Ausstellung „Universum der Äpfel“ von Christoph Starke

25.03.2023 bis 26.03.2023, 14.00 bis 17.00 Uhr - Hospitalkapelle Grimma in Grimma
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Äpfel sind hierzulande ein Grundnahrungsmittel und werden in der Regel frisch, knackig und glänzend verzehrt. Der Fotograf und Geologe Christoph Starke interessiert sich jedoch für das Obst, das nicht gegessen wird. Bei einer Lagerdauer von bis zu einem Jahr fotografierte er die verschiedenen Stadien des Zerfalls der Äpfeln von sächsischen Streuobstwiesen und kam dabei zu überraschenden und sehr detailreichen Ansichten. 

Vom 4. bis 26. März sind seine Arbeiten in der Kleinen Galerie St. Georg zu sehen. Die Themenreihe, die über einen Zeitraum von fünf Jahren entstand, kann Sonnabend und Sonntag von 14 bis 17 Uhr besucht werden. Die Vernissage beginnt am 04. März um 15.00 Uhr mit Apfelsaft und musikalischer Unterstützung von WolLuz. Termine außerhalb dieser Zeiten können telefonisch unter der Rufnummer 0176 5145 65 97 abgesprochen werden. Der Zugang ist barrierefrei.

www.hospitalkapelle.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Hospitalkapelle Grimma
04668 Grimma Leisniger Straße