"The Blues & Soul Brothers" anlässlich der Frühlingsausstellung "primavera"

Do, 26.04.2018, 19:30 Uhr - Galerie Angewandte Kunst Schneeberg im Schloss Lichtenwalde in Lichtenwalde
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Foto: PR
Foto: PR

DIE AUSSTELLUNG
Unter dem Titel "primavera" füllen die Schneeberger Designstudenten die Räume im Schloss Lichtenwalde mit vielen Ideen, darunter experimentelle Furnierarbeiten aus der Studienrichtung Textilkunst/-design (Betreuung Prof. Jörg Steinbach), ungewöhnliche Collagen aus dem künstlerischen Grundlagenstudium (Betreuung Prof. Thomas Knoth) sowie die Ergebnisse eines Wettbewerbes zur Gestaltung der zentralen Verkehrsinsel in der Stadt Lichtenstein (Betreuung Prof. Jochen Voigt). Über 120 qm sind allein dem "café primavera" vorbehalten, einer Installation, die tatsächlich an ein Café erinnert. Man kann sogar darin sitzen und Kaffee oder Tee genießen. Die Studenten des 3. Semesters Holzgestaltung kreierten ungewöhnliche Tischflächen, Raumteiler, Wandschmuck und kleine Kunstobjekte, die zu diesem imaginären Café zusammengefügt wurden (Betreuung Prof. Jochen Voigt).

DAS KONZERT
Roberto Morbioli und Marco Pandolfi sind nicht nur in Italien gerühmte, sondern europaweit bekannte und USA-erprobte Bluesmusiker, die mit ihren jeweiligen Bands seit Jahren die internationale Szene um eine italienische Note bereichern.
Roberto Morbioli aus Verona wurde bekannt als Kopf, Gitarrist und Sänger der Gruppe Morblus. Mehrere Jahre tourte er gemeinsam mit dem US-amerikanischen Sänger Big Daddy Wilson. Eben erschien seine neue CD "From Scratch". Unmittelbar nach seiner USA-Tour im April kommt er nach Deutschland und auch nach Lichtenwalde in die Galerie.
Internationalen Respekt geniesst auch Marco Pandolfi, der mit einem atemberaubenden Gitarren-, Mundharmonika- und Stimmenrepertoire überrascht. Er spielte weltweit und räumte zahlreiche Awards für seine Musik ab. Seine aktuelle CD "Homemade wine" erschien im Sommer 2017. Pandolfi tourt mit Band, tritt aber auch solo oder in Gemeinschaft mit anderen internationalen Stars auf.
Vor kurzem haben sich Rob Mo und Marco Pandolfi zusammengetan. "The Blues & Soul Brothers“ ist das neue musikalische Projekt dieser Pioniere des Blues, das das Publikum mitnimmt auf eine musikalische Reise von Chicago, über Memphis bis nach Austin in Texas.

Ticketreservierungen formlos wie immer unter galerie@fh-zwickau.de oder Tel. 0160-8179183. Ticket 15 EUR, icl. Getränk.
Einlass 19 Uhr, Beginn 19.30 Uhr. Parkplätze sind genügend direkt am Schloss vorhanden.


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Galerie Angewandte Kunst Schneeberg im Schloss Lichtenwalde
09577 Lichtenwalde Schlossallee 1